Fahrradwerkstatt

Am 14.05.2023 begleitete das Team der mobilen Fahrradwerkstatt, nun schon zum dritten Mal, das Fahrradkonzert rund um Ludwigsfelde. Für den Fall, dass jemand eine Panne gehabt hätte, standen Sie dank des Sprinters, den Mercedes Benz Ludwigsfelde zur Verfügung stellt, immer bereit. Dieses Jahr gab es dann auch die Premiere das eine kleine Reparatur durchgeführt werden musste. Das Konzert war wie in den zwei Jahren davor ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die noch folgenden Konzerte in den nächsten Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 18.07.2021 begleitete das Team der mobilen Fahrradwerkstatt das Fahrradkonzert rund um Ludwigsfelde. Für den Fall, dass jemand eine Panne gehabt hätte, standen Sie dank des Sprinters, den Mercedes Benz Ludwigsfelde zur Verfügung stellt, immer bereit. Das Konzert war ein Erfolg auf ganzer Linie. Wir freuen uns auch beim nächsten Mal helfend zur Seite zu stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Frühjahr 2016 stellte die Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH dem Verein einen zur Werkstatt ausgebauten Sprinter zur Verfügung. Seitdem sind unsere ehrenamtlichen Helfer gemeinsam mit Bewohnern der Flüchtlingswohnheime einmal wöchentlich an dem Übergangswohnheim vor Ort, um bei Wartung und Reparaturen der Fahrräder zu helfen. Nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ nützt das Fahrradmobil auch anderen Bedürftigen der Stadt und wird auch überregional eingesetzt. Mittlerweile haben wir auch im Waldhaus, in Kooperation mit dem SPAS e.V. eine Fahrradwerkstatt. Dort treffen Sie Montag-Freitag zwischen 10-15 Uhr immer jemanden an, um helfend zur Seite zu stehen, oder das Fahrrad zur Reparatur entgegen zu nehmen.

Telefonisch erreichen Sie die Werkstatt unter 03378 – 189859-4.