Lebensmittelausgabe

Seit September 2016 verantworten wir auch die Abgabe von Lebensmitteln an Bedürftige in Ludwigsfelde. Ähnlich wie die „Tafeln“ holen wir aus Supermärkten der Region die Waren ab, die dort aussortiert wurden. Unsere Ehrenamtlichen sichten die Lebensmittel, um fünfmal wöchentlich die Abgabe an Bedürftige zu gewährleisten. Etwa 240 einkommensschwache Haushalte mit ca. 170 Kindern und 290 Erwachsenen (Stand 03/23) aus Ludwigsfelde und Ortsteilen, sowie die Übergangswohnheime für Geflüchtete werden auf diese Weise derzeit unterstützt.

Die Lebensmittelausgabe befindet sich im Waldhaus Ludwigsfelde in der August-Bebel-Str. 2.

Telefonisch erreichen Sie die Lebensmittelausgabe zu den Ausgabezeiten von Mo.-Fr. in der Zeit von 12-15 Uhr unter der Rufnummer 03378/1898592.

Die aktuell vergebenen Termine finden Sie hier.